Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wer wäre gern nicht „strahlend schön“ und wüsste Rezepte für das „innere Leuchten“!?

Schönheit ist wichtig, die Attraktivität eines Menschen beeinflusst sein Leben nachhaltig und positiv, das haben Studien gezeigt. Ich finde es gut und richtig, dass man an sich arbeitet und auch ein äußeres Ideal anstrebt. Heißt ja nicht, dass man sich damit zugrunde richtet oder andere Werte im Leben übersieht. Aber wer hätte es nicht leichter im Leben, wäre nicht strahlend schön und besäße nicht gern „ein gesundes, glückliches, leichtes und strahlendes Ich „.

Vorweg: Man kann sich so etwas nichts kaufen. Ein Buch reicht dafür nicht. Man kann es sich nicht anhungern, antrainieren oder anzaubern. Man kann es sich auch nicht zusammendetoxen. Immer wenn Begriffe wie „ganzheitlich“ und „Detox“ auftauchen, also schönstes Englisch herhalten muss und alles ganz easy ist für „Body, Mind and Soul“, ist grundsätzlich Vorsicht geboten.

Warum ist Vorsicht geboten? Nicht, dass man nicht auch hier, hinter all den schönen, fremden Worten wertvolle Tipps erhalten kann, Ideen und Neues erfährt. Man darf sich nur nichts vormachen, worum es eigentlich geht: Um Geldverdienen! Also um das Wohlergehen der Sprücheklopfer.

„Healthy-Lifestyle-Blog mit den Themen: Ernährung, Clean Eating, Meal prep, Natural Beauty, Well-Being“, darum geht es auf der Facebook-Seite „Naturally Good“ von Adaeze Wolf. Darum geht es auch in ihrem Buch „Strahlend schön“!

Strahlend schön: Das Detox-Programm der rtv-Kolumnistin

Das 3-Schritte-Detox-Programm von Adaeze Wolf ist ganzheitlich aufgebaut, um nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die Seele von Ballast zu befreien. Deshalb enthält das Buch nicht nur Tipps für eine ausgewogene Ernährung. Zusätzlich erfahren die Leser*innen, was sie in ihrem Alltag darüber hinaus tun können, um in ihre Mitte zu kommen und sich von unnötigen Altlasten zu befreien. Easy Detox ist ein modernes 3-Schritte Reset-Programm zum natürlichen und ganzheitlichen Entlasten von Körper, Geist und Seele. Die Rezepte sind rein pflanzlich und frei von raffiniertem Zucker und Gluten.

Als holistische Ernährungsberaterin, Health- & Life-Coach und Autorin, arbeitet Adaeze Wolf seit vielen Jahren als Gesundheitsexpertin. Ihr Wissen gibt sie in Coachings, auf ihrem Blog, in Vorträgen, Health-Food-Workshops und Retreats weiter. »Gesund leben« zum Lebensgefühl zu machen, ist ihre Vision. Sie hilft dir dabei und zeigt dir, dass ein gesundes Leben mit Liebe, Freude und Leichtigkeit in den Alltag integriert werden kann. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Und zwar bei allem, was du tust! Das Ziel: Ein gesundes, glückliches, leichtes und strahlendes Ich – von innen und von außen.

Man kann sich dem Reiz attraktiver Menschen nur schwer entziehen – sie werden im Alltagsleben bevorzugt.

Die Biologie der Attraktivität
Daniel Haag-Wackernagel

Ich stolpere über den Namen „Adaeze“. Sehr ungewöhnlich und ebenfalls strahlend schön. Die Lady zeigt mit ihrem Vornamen und ihrer strahlenden Schönheit, dass sie Wurzeln in einem exotischen Land hat. Adaeze bedeutet nämlich auf nigeriansisch Königstochter. Da haben wir es.

Wer schön sein will, muss leiden

Oder nicht? In unseren Zeiten wird uns versprochen, dass wir das nicht müssen. Wir müssen nur detoxen, uns gesund ernähren, uns dies oder das. Aber wenn man genau hinsieht, macht all das Mühe und Arbeit, es erfordert Fleiß und Disziplin. Und da nicht alles gelingen wird und kann, daher braucht es Frustrationstoleranz und Resilienz. Also … Leiden!

Für manche ist das Lesen ja schon eine leidvolle Erfahrung. Vielleicht hat Adaeze Wolf deshalb so viel Social-Media-Präsenz, wie Instagram.

Ihr Buch Strahlend schön – mit dem 21-Tage-Easy-Detox-Programm ist ein klassisches Gesundheitsbuch mit Rezepteteil. Die Fotos sind toll, die Gesundheitsinfos in Ordnung, aber eben schon in anderer Form x-mal gesehen, gelesen und erhalten. Schönheitsschlaf noch mal aufgepeppt, im Hier-und-jetzt leben, Selbstfürsorge lernen, einfache Übungen für mehr Energie und was du über Verdauung wissen solltest. Na ja. Wir haben das wirklich alles schon durch, finden es im Internet oder in vielen, vielen anderen Büchern. Das Konzept, Gesundheitswissen mit Gesundheitsrezepten zu verbinden ist altbewährt und wir immer wieder mit neuen schönen Gesichtern und bekannten Namen besetzt und erfolgreich verkauft.

Aus diesem Grund gefallen mir tatsächlich die Rezepte im Buch am Besten. Wenn ich die also „nachbaue“ im Bewusstsein dadurch strahlend schön zu werden, tritt genau das Versprechen vielleicht tatsächlich auch ein.

Die Rezepte finde ich jedenfalls super. Sie sind überschaubar (auf einer Seite pro Rezept), klingen wundervoll (Ingwer-Beauty-Shots, Zoodles mit Wildkräuterpesto, Detox-Beauty-Crêpes mit Pfirsichkompott, Kiwi-Eis am Stiel uvam.)

Strahlend schön: Mit dem 21-Tage-Easy-Detox-Programm

von Adaeze Wolf und Maria Schiffer (Fotograf)
Buch hier kaufen
224 Seiten, Südwest Verlag (28. Februar 2022)
ISBN 3517101060
Paperback 20,- Euro

https://youtu.be/fNCZkWYCbBU
Beauty Dschungel Podcast: Natürlich gut Leben – Interview mit Adaeze Wolf

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert