Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Spiritualität

Gibt es eine #Spiritualität ohne Ideologie? Ohne mich in den Mittelpunkt virtueller Aufmerksamkeit zu sehen? Ohne ein ganzes Universum für meine kleinen Wünschen zu mobilisieren und ohne die Last meines ganzen Lebensglückes auf meine Schultern zu laden? Gibt es eine Spiritualität ohne die Zauberei der homöopathischen „Medizin“, ohne den Klimbim wirrer Rituale und verqueren Kausalitäten, die gar keine sind? Gibt es sie ohne mystisches Geschwurbel, ohne eine verquaste Reinheit, die nur ungeimpft ein erhöhtes Bewusstsein erreicht, was immer das ein soll? Eine Spiritualität ohne die Verklärung von allem Möglichen und Unmöglichen? Und gibt es sie ohne Mystifizierung (Überhöhung) von jedem Ereignis, jeder Erscheinung und jeder Ergriffenheit? Die nicht alles wissen oder erklären muss, die die Tugenden der Bescheidenheit, Demut und einfachen Menschlichkeit ins Zentrum stellt? Die nichts will, nicht verdienen und nichts erreichen möchte, aus Vertrauen in das Leben und die Mitmenschen?

Gebt mir Antwort darauf in den Kommentaren.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert